Publikationen / Mitteilungen / Mitteilungen Nr. 166

Delegier­ten­kon­fe­renz vom 17. bis 19. September in Nürnberg

Mitteilungen16606/1999Seite 47

Neuer Termin für die Stimmenauszählung bei Delegiertenwahl:

Mitteilungen Nr. 166, S. 47

Wie in den an alle Mitglieder versendeten Wahlunterlagen angekündigt, hat sich mittlerweile der Termin der Auszählung der Abstimmung zur Delegiertenkonferenz verschoben. Die vereinsöffentliche Auszählung der Stimmen erfolgt nunmehr am:

Freitag, den 02.07.1999 ab 11.00 Uhr in der Bundesgeschäftsstelle der Humanistischen Union. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Unsere Adresse ist: Haus der Demokratie, Friedrichstr. 165, 10117 Berlin, Zimmer 106-108. Übrigens: Wer noch nicht an der Abstimmung teilgenommen hat, kann dies noch nachholen. Die Frist zur Einsendung der Stimmzettel (ohne Absender) an die Humanistische Union endet zum 26. Juni 1999 (Datum Poststempel). Die Gewählten werden anschließend benachrichtigt.

Tobias Baur, Wahlleitung

Bitte beachten: Redak­ti­ons­schluß für Anträge zur Delegier­ten­kon­fe­renz

In diesem Zusammenhang wird noch einmal daum gebeten, Anträge zur DK möglichst frühzeitig an die Adresse der Bundesgeschäftsstelle zuzusenden (gerne auch per e-mail an die Adresse: hu@ipn-b.de) In den letzten Mitteilungen hatten wir auf den Redaktionsschluß für die Zusendung der Anträge am 16. Juli hingewiesen, damit ausreichend Zeit für die drucktechnische Aufbereitung bleibt. Rechtzeitig eingegangene Anträge werden dann rechtzeitig für alle Mitglieder und Delegierten Anfang September in den Mitteilungen 167 bekanntgemacht.

DK-Auf­takt­ver­an­stal­tung zur Europä­i­schen Grund­rech­te-­De­batte geplant

Der Europawahlkampf lenkte die öffentliche Aufmerksamkeit auf das innerhalb der HU schon lange diskutierte Problem des immer noch fehlenden zivilgesellschaftlichen Fundaments für ein zusammenwachsendes Europa. Die Frage einer europäischen Verfaßtheit bzw. der notwendigen Institutionalisierung europäischer Bürgerrechte im kommenden Jahrtausend ist auch ein Thema bei unserer diesjährigen Delegiertenkonferenz. Zum geplanten Titel: Forderung nach einer Europäischen Verfassung – Grundrechte-Katalog und Demokratisierung – wird – voraussichtlich bei der Auftaktveranstaltung unserer Delegiertenkonferenz am Freitag, den 17. September, ab 20.00 Uhr im Presseclub Nürnberg – eine Veranstaltung geplant. Der referierende Gast stand bei Redaktionsschluß noch nicht endgültig fest.

nach oben