Sie befinden sich hier: Start |Publikationen |Mitteilungen |Heftarchiv |

Verband: Personal - 23.05.19

Neues aus der Geschäftsführung

In: Mitteilungen 238 (1/2019), S. 7

Zum 31.01.2019 hat uns nach 14-jähriger Zusammenarbeit unser bisheriger Geschäftsführer Sven Lüders verlassen. Er arbeitet nun als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Sven Lüders war für die Humanistische Union wie ein Schweizer Taschenmesser - er kennt sich in allen Themenbereichen, die wir bearbeiten, bestens aus, hat als großes Verdienst die Webseite der HU neu aufgebaut, ist als Redakteur maßgeblich für die hohe Qualität unserer Zeitschrift vorgänge verantwortlich, und er beherrschte unsere Technik wie kein Zweiter. Wir freuen uns sehr, dass er uns als Redakteur der vorgänge weiterhin erhalten bleibt, und wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Freude in seinem neuen Job bei der HWR.

Ihm folgte am 11.02.2019 Luise Wagner. Sie hat an der Humboldt Universität in Berlin Rechtswissenschaften studiert und anschließend ihr Referendariat absolviert. Im November 2018 hat sie auch das Zweite Staatsexamen erfolgreich bestanden. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und eine produktive Zusammenarbeit.