Termine / Veranstaltungen / Nach Jahren / 2017 / MV 2017

Verbands­wahlen bei der Mitglie­der­ver­samm­lung 2017

17. Juni 2017
Datum: Samstag, 17. Juni 2017

Ergebnisse der Wahlen zum Vorsitz, Bundesvorstand, der Wahlkommission, Schiedskommission, des Diskussionsredakteurs und der Revisoren.

Bei der Mitgliederversammlung der Humanistischen Union am 17.6.2017 in Hamburg waren satzungsgemäß alle Vereinsgremien neu zu wählen.

Für die Wahlen zum/zur Bundesvorsitzenden kandidierte Werner Koep-Kerstin, der die Humanistische Union seit 2013 leitet.  Die geheime Abstimmung ergab folgendes Ergebnis für ihn:

abgegebene Stimmen: 29
davon gültig: 28
Ja: 27 
Nein: 0
Enthaltung: 1
Werner Koep-Kerstin wurde damit einstimmig gewählt.

Für den neuen Bundesvorstand kandidierten weitere 7 Mitglieder. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden in geheimer Abstimmung mit folgendem Ergebnis (Ja-Stimmen) gewählt:

Tobias Baur (Berlin)         20
Anja Heinrich (Berlin)      26
Stefan Hügel (FfM)          27
Martin Kutscha (Berlin)  27
Fredrik Roggan (Berlin)  25
Kirsten Wiese (Bremen) 22
Rosemarie Will (Berlin)  21

Als Diskussionsredakteur der HU-Mitteilungen wurde einstimmig gewählt: Johann-Albrecht Haupt (Hannover).

Als Revisoren für Vereinsfinanzen wurden einstimmig bestätigt: Kilian Schmuck (Berlin) und Mathias Wittmann (Köln).

In die vereinsinterne Schiedskommission wurden einstimmig bei fünf Enthaltungen gewählt: Klaus von Freyhold, Helga Killinger, Till Müller-Heidelberg, Roland Otte, Ingeborg Rürup.

Als Mitglieder der HU-Wahlkommission wurden einstimmig bei einigen Enthaltungen gewählt:
Johann-Albrecht Haupt, Wolfgang Killinger und Matthias Schulz als Hauptmitglieder sowie 
Walburga Büchel, Robin Krahl und Hansjörg Siebelshorst als Ersatzmitglieder.

Wir gratulieren allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten.

nach oben