Termine / Veranstaltungen / Nach Jahren / 2018

Neujahrs­treffen des HU-Lan­des­ver­bandes Berlin-­Bran­den­burg

16. Januar 2019
Datum: Mittwoch, 16. Januar 2019

Am Mittwoch, den 16. Januar 2019, lädt der HU-Landesverband Berlin-Brandenburg um 19.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle (Greifswalder Str. 4, Berlin) zu einem Neujahrstreffen ein.

In gemütlicher Runde wollen wir mit Mitgliedern, Freunden und Bekannten über das letzte Jahr reden und Pläne für 2019 machen.

Dazu gehört unser Engagement in der Europawahl und der Wahl des Brandenburger Landtags. Thematisch wollen wir uns 2019 mit dem neuen Brandenburger Polizeigesetz und den demnächst öffentlich werdenden Plänen für eine Reform des Berliner Polizeigesetz, dem ASOG, der von uns seit langem geforderten Stelle einer unabhängigen Polizeibeauftragten, einem liberalen Versammlungsgesetz für die Hauptstadt und dem Volksbegehren für ein modernes Transparenzgesetz beschäftigen.

Selbstverständlich können wir uns auch mit anderen Themen beschäftigen und wir sollten den Abend in jedem Fall zum gemütlichen Austausch und kennenlernen benutzen.

Der Landesverband wird einige Getränke und Speisen besorgen und freut sich über weitere Ergänzungen des Buffets. In jedem Fall wäre für die Planung eine Rückmeldung bei bussmer@humanistische-union.de hilfreich.

nach oben