Mitgliederversammlung 2021 der Humanistischen Union (Bund) in Berlin und online

Der Bundes­vor­stand hat die diesjäh­rige Mitglie­der­ver­samm­lung (MV) der Humanis­ti­schen Union für den 11. bis 12. September 2021 einbe­ru­fen. Eine Teilnahme ist sowohl physisch als auch online per Video­kon­fe­renz möglich.

Auf dieser Seite (die bis zum Termin ständig aktua­li­siert wird) finden Sie alle Infor­ma­ti­onen zur Mitglie­der­ver­samm­lung.

Die MV ist laut Vereins­sat­zung das oberste Beschluss­gre­mium der Humanis­ti­schen Union. Sie entscheidet über inhalt­liche Positi­onen und die Arbeit des Vereins. Bei der Mitglie­der­ver­samm­lung 2021 wird auch ein neuer Vereins­vor­stand gewählt.

Eine vorhe­rige Anmel­dung ist erfor­der­lich. Alle Mitglieder der Humanis­ti­schen Union können sich bis zum 07. September 2021 (12:00 Uhr) anmel­den. Wir senden den angemel­deten Mitglie­dern vor der Veran­stal­tung die Unter­lagen und bis dahin einge­gan­gene Anträge. Unmit­telbar vor der Veran­stal­tung erhalten die angemel­deten Mitglieder die Zugangs­daten für das Online-Ab­stim­mungs­-Tool.