Sie befinden sich hier: Start |Publikationen |Mitteilungen |Heftarchiv |

Verbandsnachrichten - 30.09.15

Neu: Leitfaden für HU-Aktive

Astrid Goltz

in: HU-Mitteilungen Nr. 227 (3/2015), S. 10

Die Bundesgeschäftsstelle hat einen Leitfaden erstellt, der neuen HU-Mitgliedern einen Überblick über die Strukturen, Themen und Ansprechpartner/ innen in unserem Verein gewährt. Mit dem Leitfaden in der Hand erfahre ich zum Beispiel, wie und zu welchen Themen ich mich innerhalb der HU engagieren kann, wie ich die Regionalgruppe in meiner Nähe finde oder eine neue Regionalgruppe gründen kann.
Auch für Mitglieder, die schon länger dabei sind, ist der Leitfaden ein praktisches Nachschlagewerk: Wer im Bundesvorstand war nochmal für das Thema „Versammlungsrecht“ zuständig? Wie kann ich beim „Arbeitskreis Psychiatrie“ mitmachen? Und wie komme ich zum HU-Wiki und was finde ich dort?

Der Leitfaden wird von der Geschäftsstelle ab sofort an alle Neumitglieder verschickt und fortlaufend aktualisiert. Der Leitfaden ist über die HU-Webseite oder die Bundesgeschäftsstelle abrufbar (info@humanistische-union.de oder Tel. 030/204 502 56).