Pressemeldungen / Datenschutz / Steuer-ID / Medienresonanz

Kleine Brötchen backen. Argumen­ta­tion statt Agitation: Die Humanis­ti­sche Union erinnert an Jürgen Seifert

24. Juni 2006

Karl-Ludwig Baader in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 24. Juni 2006

„Vor einem Jahr starb der hannoversche Verfassungsjurist und Politologe Jürgen Seifert – die Humanistische Union, der er angehörte, lud nun zu einer Gedenkveranstaltung an die hannoversche Universität ein. Ohne Pathos, aber mit viel Sympathie und Respekt würdigten drei seiner Freunde den ehemaligen Professor als politisch strategisch denkenden wie präzise juristisch argumentierenden Wissenschaftler.

[…] Vorbildlich schien den Diskutanten, wie Seifert politisches Handeln und Analyse verband und radikale Rhetorik vermied – eine Aufforderung an die heutigen Linken, beim Backen kleiner Brötchen nicht zu verzagen.“

nach oben