Beitragsbild Gelöbnis auf dem Marienplatz – Militarismus contra Bürgerrechte?
Themen / Demokratisierung

Gelöbnis auf dem Marienplatz – Milita­rismus contra Bürger­rechte?

03. Februar 2010

Die tatsächlichen Geschehnisse am 30.7.2009 – Welche Entwicklung ist zukünftig zu erwarten ?

Dokumentation der Veranstaltung am 11. Januar 2010 im großen Saal des Rathauses.

Gelöbnis auf dem Marienplatz – Militarismus contra Bürgerrechte?

Diese Dokumentation (12 Seiten) hält Vorträge und Diskussion einer Veranstaltung der Humanistischen Union München, der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen – Rosa Liste und des Kurt-Eisner-Vereins fest, die am 11 . Januar 2010 im großen Sitzungssaal des Rathauses stattfand.

Die Vorträge von Dr. Hahnzog, Stadtrat Siegfried Benker und Rechtsanwältin Angelika Lex zu den Themen Bundeswehr, Gelöbnis, Demonstrationsfreiheit, Meinungsfreiheit und Polizeiübergriffe wurden von uns nach dem Tonbandmitschnitt in Stichworten wiedergegeben und von den Vortragenden durchgesehen. Dr. Bald stellte uns einen ausgearbeiteten Text zur Verfügung.

Die Humanistische Union hat von dieser Veranstaltung eine Radio-Dokumentation erstellt, die am 20. Januar bei Radio Lora gesendet wurde.

Dateien

nach oben