Mitglie­der­ver­samm­lung 2021 der Humanis­ti­schen Union (Bund) in Berlin und online

Der Bundesvorstand hat die diesjährige Mitgliederversammlung (MV) der Humanistischen Union für den 11. bis 12. September 2021 einberufen. Eine Teilnahme ist sowohl physisch als auch online per Videokonferenz möglich.

Auf dieser Seite (die bis zum Termin ständig aktualisiert wird) finden Sie alle Informationen zur Mitgliederversammlung.

Die MV ist laut Vereinssatzung das oberste Beschlussgremium der Humanistischen Union. Sie entscheidet über inhaltliche Positionen und die Arbeit des Vereins. Bei der Mitgliederversammlung 2021 wird auch ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Alle Mitglieder der Humanistischen Union können sich bis zum 07. September 2021 (12:00 Uhr) anmelden. Wir senden den angemeldeten Mitgliedern vor der Veranstaltung die Unterlagen und bis dahin eingegangene Anträge. Unmittelbar vor der Veranstaltung erhalten die angemeldeten Mitglieder die Zugangsdaten für das Online-Abstimmungs-Tool.