Beitragsbild Verleihung des Fritz-Bauer-Preises 2012
Publikationen / Mitteilungen / Mitteilungen Nr. 218/219

Verleihung des Fritz-­Bau­e­r-­Preises 2012

Mitteilungen218/21912/2012Seite 21

Mitteilungen Nr. 218/219 (Heft 3/4 2012), S. 21

Verleihung des Fritz-Bauer-Preises 2012

Im Rahmen des Verbandstages wurde am 22. September 2012 der diesjährige Fritz-Bauer-Preis an Prof. Dr. Joachim Perels verliehen. Mit dem Preis wurde der Rechtswissenschaftler für sein Lebenswerk geehrt. Er wurde in Kassel von Rosemarie Will überreicht (Foto). Die Laudatorin, Irmtrud Wojak, betonte die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Preisträger und Namensgeber: Bei beiden handle es sich um „Menschen, die wissen, was aufrechter Gang und Zivilcourage ist”, beide zeichne eine ausgesprochene „Zugewandtheit zu den Menschen“ aus. Eine Dokumentation der Preisverleihung ist in Kürze auf der HU-Webseite abrufbar unter: www.humanistische-union.de/shortcuts/fbp/.

nach oben