Publikationen / Mitteilungen / Mitteilungen Nr. 241

Aus der Geschäfts­stelle

Wichtige Informationen zu Spendenbescheinigungen und Beitragseinzügen

In: Mitteilungen 241 (1/2020), S. 24

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: die Spendenbescheinigungen für 2019 sind noch nicht ins Haus geflattert. Da uns jetzt vermehrt Rückfragen erreichen wollen wir etwas Aufklärung leisten: Im letzten Jahr sind auf Grund der personellen Wechsel in der Geschäftsstelle etliche Dinge liegen geblieben und die Aufarbeitungsarbeiten ziehen sich ins laufende Jahr hinein. Es wurden bisher noch keine Spendenbescheinigungen versandt, bis Ende Mai sollten aber alle Spendenbescheinigungen versandt sein.

Denjenigen, die ihre Beiträge per Lastschrift zahlen ist es sicherlich schon aufgefallen: Im Jahr 2019 wurden auf Grund der oben genannten Probleme in der Geschäftsstelle, keine Beiträge eingezogen. Es gibt daher auch keine Spendenbescheinigung für 2019. Lediglich wenn im letzten Jahr etwas überwiesen wurde (Mitgliedsbeitrag und/oder Spende) wird es für 2019 eine Spendenbescheinigung geben. Um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, werden die Beiträge für 2019 gemeinsam mit den Beiträgen 2020 eingezogen und dann Anfang mit 2021 in einer Spendenbescheinigung zusammengefasst

nach oben