Publikationen / Mitteilungen / Mitteilungen Nr. 245

Ankün­di­gung außer­or­dent­liche Mitglie­der­ver­samm­lung

 

Liebe Mitglieder

bedauerlicherweise gibt es vom Finanzamt Beanstandungen an der von uns auf der Mitgliederversammlung beschlossenen Satzung. Diese betreffen § 20, Verwendung des Vereinsvermögens bei Auflösung. Hier wird die Benennung eines konkreten gemeinnützigen Zweckes verlangt.
Der Vorstand sieht sich daher im Vereinsinteresse gezwungen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Termin für die außerordentliche Mitgliederversammlung ist der 19. Februar 2022. Die Mitgliederversammlung wird hybrid (in Berlin und Online) durchgeführt. Die Neufassung der des beanstandeten Artikels der Satzung wird vorraussichtlich der einzige Tagesordnungspunkt sein. Die planmässige Mitgliederversammlung wird unabhängig davon im Spetember 2022 stattfinden.

 

 

nach oben